Gesund was bedeutet das?



Etwas "Gesundes" gibt es nicht. Jedes Lebensmittel besteht aus fast allen Grundstoffen des Untergrundes, aus dem es wächst, nur das Verhältnis der Zusammensetzung ist verschieden. Diese Unterschiedlichkeit bewirkt das Aussehen, die Beschaffenheit und die Funktion, so dass jedes Nahrungsmittel anders aussieht, anders schmeckt und auch anders wirkt. Wenn es ein „gesundes“ Lebensmittel gäbe, würde man nur dieses essen und auch als solches anerkennen. Um das Essen würde man sich nicht so viele Gedanken und auch keinen Kult daraus machen. Es wäre Nebensache. Gesundheit kann man sich vorstellen wie einen Brummkreisel. Je schneller er sich dreht, desto aufrechter stehend erfreut er den Menschen. Sieht man näher hin, merkt man, dass er mit der Achse doch ganz leicht um die Mitte schwankt. Wenn er langsamer wird, wankt die Achse immer mehr. Zu weit aus der Mitte, fällt der Kreisel um. Ein stabiles Gleichgewicht zu halten, ist die Kunst des Gesundseins.
Ernährung ist genau so logisch wie Mathematik, wenn man die dazu wichtigen Einflüsse kennt. Veranlagung, Verbrauch für körperliche Tätigkeiten, Denken, seelische Anforderungen, Lebensaufgaben und das Wann, Wie und in welcher Qualität wir etwas konsumieren sind dabei ausschlaggebend.

https://www.demeter.de/organisation

https://www.gesunde-kost-rein.de

Kommentare

Beliebte Posts